Video-Sprechstunde

Videosprechstunde für neurologische und allgemeine medizinische Fragestellungen (Neurologie, Innere Medizin, Schmerztherapie)

Diese Sprechstunde ist auch für Patienten offen, die noch nicht in unserer Praxis waren, wie auch überregional für Patienten mit allgemeinen medizinischen Fragen, die anderweitig keine Antwort erhalten.


Im Rahmen unserer Video-Sprechstunde können

  • medizinische Beschwerden und Befunde besprochen werden
  • erforderliche Rezepte besprochen und zugesandt werden
  • aktuell erforderliche Untersuchungen veranlasst  und Überweisungen ausgestellt werden
  • Manchmal können  auch Sorgen durch offene medizinische Fragestellungen im klärenden Gespräch begegnet werden.

 

Für einen zielgerichteten und problemorientierten Ablauf ist es erforderlich, dass uns Patientendaten und aktuelle Fragestellung mit nachfolgendem Formular vorab zugesandt werden. Lediglich bei Patienten unserer Praxis, bei denen es um eine Befund-Nachbesprechung geht, kann auf die Formularzusendung verzichtet werden.   

Der Fragebogen kann an PC, Tablett oder Smartphone oder auch alternativ per Hand ausgefüllt werden.  

Rücksendung wird nach Möglichkeit auf elektronischem Wege erbeten:

Mailadresse:     praxis@neurologie-lindau.de

Fax:                    08382- 942 8834

Falls nicht per Mail oder Fax möglich auch per Smartphone-Foto an: 0170- 7866366